#OAWeek2019 Open Access Books

Bücher zum Thema Offenheit
Schwerpunkt und Beginn der Open-Access-Bewegung waren und sind bisher eher Zeitschriften bzw. Zeitschriftenartikel. Mittlerweile gibt es aber nicht nur Bücher zum Thema Offenheit, sondern auch immer mehr Bücher, die Open Access publiziert werden.

Wie finden Sie Open-Access-Bücher?

Ein paar Beispiele für Open-Access-Bücher über Offenheit

Offene Bücher selbst schreiben

Offen Bücher schreiben kann man lernen. Beispielsweise in einem Tutorial des Projektes Modernes Publizieren, das im Rahmen von Hamburg Open Science (HOS) Erfahrungen mit dem kollaborativen Schreiben von Büchern und Zeitschriftenaufsätzen mit dem GitLab-Wiki widergibt.


Mehr zur Open Access Woche 2019:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.