Home » Blog » Und am Ende die Bachelorarbeit

Und am Ende die Bachelorarbeit

“Das dicke Ende kommt am Schluss.”

Dieses Sprichwort gilt sicher auch für jedes Studium. Aber: Sich frühzeitig auf Ihre kommende Bachelor- oder Masterarbeit vorzubereiten, vermeidet zu großen Stress beim eigentlichen Schreiben.

Tipps in Blogs entdecken

Blog der tub. zum wissenschaftlichen Arbeiten

Die tub. hat einen eigenen Blog zum wissenschaftlichen Arbeiten. Hier finden Sie Beiträge zu wichtigen Themen rund um das wissenschaftliche Arbeiten und Schreiben: Recherchieren, Literaturverwaltung, Zitieren, u.a.

Mitmachen

Jedes Semester besteht eine Chance am von der tub. organisierten Bachelor-Seminar Wissenschaftliches Arbeiten im Rahmen des Nichttechnischen Angebots beim Studiums an der TUHH teilzunehmen.

Die richtigen Bücher lesen

In den Beständen der tub. stehen eine große Zahl an Ratgebern zum wissenschaftlichen Arbeiten zur Verfügung.

Bücher zum wissenschaftlichen Arvbeiten in der Lehrbuchsammlung der tub.

Gerade aktuell wird in der Lehrbuchsammlung neu angeboten:

Weiterhin in der Lehrbuchsammlung:

 

Und auch einschlägige E-Books stehen im TUHH-Intranet bereit:

Noch mehr Tipps zu Online-Werken über die vielfältigen Aspekte wissenschaftlichen Arbeitens in dem Blog-Beitrag Was gehört zum wissenschaftlichen Arbeiten?

.

2 Kommentare zu „Und am Ende die Bachelorarbeit“

Die Kommentare sind geschlossen.

Nach oben scrollen