Am 1. März 2022 startete die Universitätsbibliothek eine Kurzumfrage zum Thema Arbeitsplätze, Lernräume und Reservierungsmöglichkeiten künftig.
Insgesamt beteiligten sich während des 10-tägigen Befragungszeitraums 150 Personen. Vielen Dank für Ihre Teilnahme und Ihr Feedback!
Wir erhielten klare Antworten: Die Möglichkeit zur Reservierung wird gern genutzt und 89% der Befragten möchten sie beibehalten.
Bei der Frage danach, welcher Anteil der Einzelarbeitsplätze in Zukunft reservierbar sein sollten, sprachen sich 41% für die Hälfte der Plätze und 42% für mehr als die Hälfte aus.
In Bezug auf die Lernräume sprach sich eine klare Mehrheit von 58% dafür aus, dass die Räume teilweise reservierbar bleiben sollen.
Wir werden ihr Votum bei unseren Planungen und Vorbereitungen berücksichtigen, sobald wir weitere Plätze und Räume freigeben können.
Wir weisen darauf hin, dass Änderungen weiterhin den Vorschriften für Hochschulbibliotheken gemäß der Eindämmungsverordung entsprechen müssen – dies betrifft auch die weiterhin bestehende FFP2-Maskenpflicht am Platz.