2

BibTeX-Export in TUBfind

Posted by Oliver Goldschmidt on 29. April 2011 in tub.find |

Unser alter Katalog hats diesmal vorgemacht, aber ab jetzt kann auch TUBfind es! Unter den Exportformaten für die Einzeltreffer kann jetzt auch BibTeX ausgewählt werden. Auf diese Weise wird das Zusammenstellen einer Literaturliste in LaTeX vereinfacht und der Export in Literaturverwaltungssysteme JabRef oder Bibsonomy (beide BibTeX-basiert) wird ermöglicht. Auch unser TU-weit als Campuslizenz verfügbares Literaturverwaltungssystem Citavi ist BibTeX-kompatibel und kann die BibTeX-Exporte aus TUBfind importieren.

Im BibTeX-Export von TUBfind sind im Unterschied zum alten Katalog auch URLs mit enthalten.

Wie immer bei TUBfind-Entwicklungen gilt: Wenn Fehler auffallen, bitte melden!

Schlagwörter: , ,

2 Comments

  • Mario sagt:

    Ich kann für jeden nur empfehlen der mit BibTex arbeitet, sich den Literatur-Generator anzuschauen. Der Literaturgenerator erstellt einem ein Zitat und somit auch ein Literaturverzeichnis. Er bietet Bibtex aber auch weitere Zitierformat an. Wenn man nus schnell was zitieren will ist diese Seite optimal. Auch für Leute die selten zitieren müssen, ist der Literaturgenerator super, da die Seite sehr übersichtlich ist und man eigentlich keine Probleme bei der Benutzung haben dürfte.

    [url=http://www.literatur-generator.de/]Literaturverzeichnis erstellen[/url]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Copyright © 2010-2019 tub.find Blog All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.5, from BuyNowShop.com.