0

tub.find goes VuFind3

Posted by Oliver Goldschmidt on 30. Juni 2016 in Technik, tub.find |

paia-funktionenNachdem wir tub.find mehr als zwei Jahre auf VuFind 1 betrieben und im Februar diesen Jahres das Upgrade zu VuFind 2 vorgenommen hatten, hat der nächste Sprung nicht ganz so lange gedauert: Seit heute läuft tub.find auf VuFind-3-Basis. Die Änderungen sind nicht so weitreichend wie beim letzten mal. Vor allem hat sich die Integration des Nutzerkontos verbessert, die jetzt unmittelbar in die tub.find-Oberfläche integriert ist. So lassen sich Übersichten über die eigenen Ausleihen jetzt direkt in tub.find abrufen und auch Bestellungen kommen ohne einen „Systemsprung“ aus, wie er bislang immer notwendig war (auch wenn dieser seit Februar nicht mehr ganz so auffällig war).

Technisch steckt hinter dieser Integration der Dienst PAIA, der die erforderlichen Daten aus dem Bibliothekssystem holt und standardisiert an VuFind weiterreicht. Wir nutzen dazu den PAIA-Service der Verbundzentrale des GBV.

Wir freuen uns auch weiterhin über Hinweise auf mögliche Problemstellen bzw. Fehlermeldungen!

Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Copyright © 2010-2017 tub.find Blog All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.5, from BuyNowShop.com.