0

Kleine Änderungen in tub.find

Posted by Oliver Goldschmidt on 23. Mai 2017 in tub.find |

Seit heute haben sich ein paar Kleinigkeiten auf unserem Discoverysystem tub.find geändert.

Die auffälligste Änderung ist die Umbenennung des „Bestellen“-Buttons für Anforderungen aus unserem Magazin. Da der Begriff „Bestellen“ oft mit Kosten assoziiert wird, wollten wir verdeutlichen, dass es sich um einen kostenfreien Service handelt, der mit dem Begriff „Anfordern“ ebenso gut beschrieben wird.

Eine weitere Änderung, die auffällt, wenn nach einer Signatur gesucht wird, ist die automatische Signaturerkennung. Wird in der allgemeinen Suche eine Signatur eingegeben, so können unter Umständen zu viele Treffer entstehen. Daher ist es sinnvoll, Signaturen im dafür vorgesehenen Signatur-Suchmodus einzugeben. Wird nun eine Ein-Wort-Suche nach etwas ausgelöst, das nach einer Signatur aussieht, wird ein Hinweis eingeblendet, der vorschlägt, dass bei zu vielen Treffern die spezielle Signatursuche genutzt werden kann. Diese Änderung wurde inspiriert von der Bachelorarbeit von Imke Rulik an der HAW Hamburg aus dem Jahr 2015.

Weiterhin wurden ein paar kleine Fehler korrigiert. So ist es zum Beispiel jetzt bei Verlängerungen von Ausleihen deutlicher, dass die Verlängerung in Arbeit ist, um Mehrfachverlängerungen, die im Endeffekt nur den Verlängerungszähler, aber nicht das Leihfristende erhöhen, zu vermeiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Copyright © 2010-2017 tub.find Blog All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.5, from BuyNowShop.com.