0

Zentraler GBV-Index für TUBfind

Posted by Oliver Goldschmidt on 1. April 2011 in tub.find |

In der Verbundzentrale des GBV wird derzeit ein zentraler Verbundindex vorbereitet. Der Index enthält

Wir erproben schon jetzt die Einbindung dieses Index in unser Discovery Portal TUBfind. Bei dieser Testeinbindung werden nur die lokal verfügbaren Bestände durchsucht. Dadurch ist es zum Beispiel möglich, die normalerweise nicht in unserem Katlog verzeichneten (aber in OLC bzw. Nationallizenzen nachgewiesenen) Zeitschriftenartikel zu finden.

Leider sind wir aber noch nicht in der Lage, den Index frei nach außen anzubieten. Dafür gibt es einen wesentlichen Grund: Die Performanz. Leider liefert GBV Central derzeit seine Suchergebnisse nicht ausreichend schnell, was das Gesamtsystem ausbremst und den Nutzer vor einer leeren Seite lange warten lässt. Im Laufe dieses Monats ist eine Freischaltung seitens der Verbundzentrale angekündigt, die Verbesserungen in der Performanz und einen stabilen Betrieb erhoffen lässt.

Ansonsten funktioniert die Einbindung in TUBfind technisch bereits einwandfrei und wir hoffen, diesen Zusatzservice möglichst bald allen frei zur Verfügung stellen zu können.

Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Copyright © 2010-2019 tub.find Blog All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.5, from BuyNowShop.com.