Neu hier? 6. Arbeitsplatzreservierung

Arbeitsplatz Reservieren

Die Bibliothek bietet nicht nur eine große Auswahl an Print- und E-Medien, sondern auch Raum zum Lernen. Insgesamt können 71 Einzelplätze und 8 Gruppenräume (nur für TU-Angehörige) für 4-6 Personen reserviert werden.

Eine Reservierung können Sie bequem von Zuhause vornehmen und ist bis zu einer Woche im Voraus möglich. Besuchen Sie dafür einfach unsere Homepage und klicken auf „Reservierung“. Und so funktioniert es:

  • Melden Sie sich mit der Nummer Ihres Bibliotheksausweises und Ihrem Passwort an.
  • Wählen Sie das Datum aus.
  • Über das Drop-Down-Menü können Sie zwischen Gruppenräumen und Arbeitsplätzen wechseln.
  • Wählen Sie den gewünschten Raum bzw. Platz und die Uhrzeit aus der Übersicht aus.
  • Passen Sie ggf. den Zeitraum für Ihre Reservierung an.
Screenshot vom Reservierungssystem
Screenshot des Reservierungssystems

Vergessen Sie nicht Ihren Bibliotheksausweis am entsprechenden Tag mitzubringen. Diesen benötigen Sie, um Ihre Reservierung über den Scanner im Eingangsbereich zu bestätigen. Dies ist frühestens 30 Minuten vor dem Termin möglich. Erfolgt der Check-In nicht, verfällt Ihre Buchung 30 Minuten nach Reservierungsbeginn.

Sollten Sie Ihre Reservierung doch nicht mehr benötigen, können Sie diese unter „Meine Termine & Stornierung“ ganz einfach löschen. Hier finden Sie außerdem eine Übersicht all Ihrer gebuchten Arbeitsplätze.